Drucken

Trennwandmieten.de Eine Marke der Isinger + Merz GmbH

Anschrift:

Trennwandmieten.de Eine Marke der Isinger + Merz GmbH
Siemensstr. 13
D - 65205 Wiesbaden

import_contacts Kontakt:

Tel.: +49 6122 9099-500
Fax: +49 6122 9099-110
E-Mail: info@trennwandmieten.de

» http://www.trennwandmieten.de

mode_comment Ansprechpartner:

Florian Schneider
Vertriebsleitung
Andreas Dulz
Repräsentant

ISIDesign: Praktisch getrennt

Abgeleitet aus dem erfolgreichen und patentierten Messebausystem ISIDesign, erschließt der modulare Baukasten mittlerweile immer neue Anwendungsbereiche. Die innovative Eigenentwicklung von Firmengründer Bernd Isinger wird als mobiles oder stationäres Trennwandsystem nun auch zum idealen Material planender Architekten für Verwaltungsbauten, Verkehrseinrichtungen oder Hallen.

Staubschutz, Schallschutz und die vielfältigen Möglichkeiten der Raumgestaltung sind markante Eigenschaften der ISIDesign-Trennwände. Der entscheidende Marktvorteil ist jedoch die bauwerkschonende ankerfreie Montage, da weder Boden noch Decke tangiert werden. Montierte Module sind bei Bedarf jederzeit problemlos und rückstandsfrei umzubauen oder an anderer Stelle nutzbar. Einfach, sauber, schnell und nahezu geräuschlos erfolgen die Montagearbeiten, auch bei laufendem Bürobetrieb. Ein umfangreiches Zubehörprogramm wie Borde, Vitrinen, Monitore, Türen, Fenster erweitern die praktische Nutzung. Strom- und Datenleitungen werden unsichtbar im Inneren der Wand geführt. Auch die Oberflächengestaltung ist beliebig individualisierbar.

Als willkommener Problemlöser erwiesen sich die ISIDesign® Trennwandkomponenten zum Beispiel im Hotel Intercontinental in Davos anlässlich der Weltklimakonferenz. Auf insgesamt 3 Etagen wurden ausgedehnte, bisher wenig genutzte Flurbereiche mittels der flexiblen Wandmodule für Sonderevents räumlich erschlossen. Sowohl die Anpassung an variierende Bauhöhen, als auch die gestalterische Einbindung in die vorhandene Architektur klappte perfekt; sogar eine nachträgliche Umsetzung der schon fertigen Konstruktion aus dem 6. in den 4. Stock. Da die selbststehenden Wände keine konstruktive Anbindung benötigen, ging das absolut spurlos. Nach der erfolgreichen Premiere zur Konferenz verbleiben die Räume für den ständigen vielfältigen Bedarf.

Auch „auf Sendung“ bewähren sich seit kurzem ISIDesign-Trennwände. Der internationale TV-Sender „CNN-Money Switzerland“ nutzt die besonderen Produkteigenschaften für seine neu installierten Sende- und Regieräume im „Content Park Zürich“. In nur viereinhalb Tagen wandelte die Konstruktion den nackten Rohbau in ein komplettes Fernsehstudio mit allen Nebenräumen. 400 qm Wandflächen mit Türen und Innenfenstern wurden verbaut, teils mit Sichtoberfläche im Backstage, teils als Hintergrund für die eigentliche Kulisse. Durch fast werkzeuglose Montage verliefen die Arbeiten sehr staubarm und dazu so geräuschlos, dass schon während der Bauzeit ein vorbereitender Studiobetrieb stattfinden konnte. Maximal variabel für spätere Änderungen und Erweiterungen mussten die Wände sein, dabei höhenflexibel und schallminimierend. Praktisches Highlight der ISIDesign-Wände ist jedoch die ständige Revisionsbereitschaft an beliebiger Stelle zum Verlegen und Warten der komplexen Kabelstränge. Die Fortsetzung dieser nutzerfreundlichen All-in-One-Lösung erfolgt nun bereits in einem zweiten Studioprojekt.

Über Trennwandmieten.de

Trennwandmieten.de ist eine Marke der Isinger + Merz GmbH, die seit 40 Jahren Produktionswerkstätten für Holz-, Kunststoff- und Metallverarbeitung betreibt. Im Jahr 1977 gründeten Bernd Isinger und Norbert Merz das Unternehmen. Heute arbeiten rund 65 Mitarbeiter aus mehr als 20 Berufen für Kunden aus zahlreichen Branchen. Neben Messebau, Thekenbau, Werbebau und Eventbau sind die temporären Trennwände ein weiterer expandierender Geschäftsbereich. Staubschutz, Schallschutz und die vielfältigen Möglichkeiten der Raumgestaltung machen das patentierte ISIDesign Trennwandsystem zum idealen modularen Baukasten planender Architekten für Verwaltungsbauten, Flughäfen, Bahnhöfen oder Hallen. Marktvorteil ist besonders die bauwerkschonende ankerfreie Montage. Weitere Informationen unter www.trennwandmieten.de.

Produktgruppen von Trennwandmieten.de Eine Marke der Isinger + Merz GmbH

Einkaufsführer Bau:

Who is Who im FACILITY MANAGEMENT:

LASSEN SIE SICH FINDEN!

Sie möchten Ihr Unternehmen im Who is Who im FACILITY MANAGEMENT präsentieren?

» mehr erfahren